Leibacher Biber-Manufaktur

Die Leibacher Biber-Manufaktur lässt zwei uralte und beinahe ausgestorbene Schweizer Handwerke wieder aufleben: das des Modelschnitzers und jenes des Biber-Bäckers.
Land: Schweiz

Produkte von Leibacher Biber-Manufaktur

Werde Teil der KernGrün-Familie!

Profitiere von Angeboten und Tipps und Tricks! Melde dich jetzt für unseren Newsletter an,
um nichts mehr zu verpassen und werde Teil unserer KernGrün-Familie!

Claudio, Silvan und Petra Leibacher auf Mehlsäcken mit Bibern in den Händen

Von Hand geschnitzt, nach Geheimrezepten gebacken

Leibacher Biber-Manufaktur AG
8615 Wermatswil, Schweiz
https://biber-manufaktur.ch/

Aufmerksam geworden sind wir auf die Leibacher Biber, weil wir von den „besten veganen Bibern“ der Stadt gehört hatten. Da vegan für uns noch kein einschlägiges Argument ist, haben wir etwas nachgeforscht und schnell wurde klar, dass die kleine Manufaktur auch beste Bio-Zutaten aus der Region verwendet. Das mussten wir probieren. Nach dem ersten Bissen war klar, dass wir die Biber in unserem Laden unbedingt anbieten möchten.

Bei einem Grillnachmittag im Garten einer Freundin trafen wir dann kurz darauf und per Zufall Silvan Leibacher, den einen der drei Leibacher-Geschwister. Er erzählte von der traditionellen Methode, wie sein Bruder Claudio die Biber-Sujets aus Birnbaumholz schnitzt, wie sie Baumnüsse aus der Region verwenden, statt sie günstiger von weither zu importieren und wie schön es ist, ein Familienunternehmen gesund wachsen zu lassen.

Nachdem wir der Biber-Manufaktur in Illnau einen Besuch abgestattet haben, dort unsere eigenen Biber ausstanzen durften und nun alle drei Geschwister wie auch das Team persönlich kennen, sind die Grundpfeiler für eine langfristige Partnerschaft vollends gelegt. Wir freuen uns, euch die Biberkreationen auch im Onlineshop anzubieten und euch auf die süsse Reise durch diese Schweizer Traditionsbäckerei mitzunehmen.

Weitere Produzenten

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner