Natürlich.
Ehrlich.
Auserlesen.

KernGrün steht für genussvollen Lifestyle, natürliche und ehrliche Geschmackserlebnisse – Produkte die mit viel Zeit & Hingabe hergestellt wurden.

Dies widerspiegelt sich in unseren Werten und bei der Auswahl unserer Produkte für unseren Schweizer Onlineshop.

Wir sind überzeugt, dass die Qualität und der Geschmack eines Produkts nicht auf den letzten Metern der Produktion erzeugt werden können. Gute Produkte stammen von starken Pflanzen, die auf gesunden Böden wachsen. Ihre Herstellung braucht Zeit. Zudem spürt man, wenn Menschen dahinterstehen, die ihrer Arbeit mit Herzblut nachgehen und dafür Wertschätzung erfahren.

Wir kommunizieren transparent und beleuchten unterschiedlichste Themen rund um unsere Produkte und einen nachhaltigen Lebensstil.

Unsere Werte

Bester Geschmack

Unser Herz schlägt für naturbelassene Produkte, in denen sich der volle Geschmack der verwendeten Zutaten entfaltet. Wir setzen nur auf hochwertige Materialien und Produkte in zeitlosem Design, die sich gut anfühlen und dir lange Freude bereiten.

Ehrliches Handwerk

Wir arbeiten mit Kleinmanufakturen und -betrieben zusammen, die ihrer Arbeit mit viel Sorgfalt und Engagement nachgehen.

Verantwortungsvolle Produktion

Wir setzen uns dafür ein, dass Lebensmittel und Alltagsgegenstände ihren wahren Wert erhalten und Arbeit wertgeschätzt wird. Vom Boden, wo der Samen wächst, über die Produktion, bis hin zur Entsorgung.

Unser Qualitätsversprechen

Für uns ist es selbstverständlich, dass alle Lebensmittel und Materialien aus biologischem Anbau und verantwortungsvoller Produktion stammen. Keine synthetischen Pestizide, keine Zusatzstoffe, keine Ausbeutung. Willst du mehr über die Kriterien erfahren, nach denen wir unsere Partner und Produkte auswählen? Schau dir unseren KernGrün-Check an!

Unser Team

Was wir alle gemeinsam haben? Die Sehnsucht nach einem Leben in Einklang mit der Natur, die Leidenschaft für Produkte, die sich voll und ganz in ihrem Geschmack entfalten können, mehr Zeit für Genuss und Wertschätzung.

«Der Romm vom Haldihof ist ein grossartiges Getränk. Purer Genuss und etwas ganz Besonderes. Perfekt für einen geselligen Abend mit guten Freunden.»

Nicolas

Anita

Anita lebt, was KernGrün ist: Jegliche Umstände hinterfragen, immer auf der Suche nach dem ökologischen Optimum und am Wichtigsten: Das alles verbunden mit Genuss. Die die gelernte Umweltingenieurin ist bei uns Produkte-Scout, Chef-Texterin und liebt es, Menschen mit ihrer Begeisterung für Naturprodukte anzustecken.

Nicolas

Nicolas ist ein Visionär und begeistert das Team wie auch die Produzenten mit seinen kreativen Ideen. Der gelernte Forstwart, mit einem ausgeprägten Sinn für Nachhaltigkeit hat mit dem Aufbau einer eigenen Kleidermarke vor ein paar Jahren den Samen von KernGrün gepflanzt. Er führt des Unternehmen und ist für alles Technische verantwortlich.

Mirjam

Visual Content Creator – diese Bezeichnung verdient Mirjam durch und durch. Sie bringt Erfahrung aus der Werbebranche mit und hat zwei Augen und ein grosses Herz für die Schönheit der Dinge. Dass sie auch noch ein Organisationstalent und eine Macherin ist – macht sie zum perfekt Match für unser Team.

«Ich liebe die Bettwäsche von Storyfabrics. Ich bin zwar von Haus aus mit tiefem Schlaf gesegnet. Aber in dieser Bettwäsche einzuschlafen und wieder aufzuwachen, das ist unvergleichlich. »

Anita