fbpx
AlpenPionier Hanfprodukte bei KernGrün
Carlo von AlpenPionier Hanfprodukte bei KernGrün
AlpenPionier Hanfprodukte bei KernGrün
AlpenPionier Hanfprodukte bei KernGrün

AlpenPionier Hanf

Carlo von AlpenPionier Hanfprodukte bei KernGrün
Kinohanf von AlpenPionier Hanfprodukte bei KernGrün
AlpenPionier Hanfprodukte bei KernGrün

Mit auf der Höhe

Die AlpenPioniere bringen den heimischen Lebensmittelhanf auf den Teller zurück. Eine Vision wird Wirklichkeit, keine Modeerscheinung und Eintagsfliege, sondern eine gesunde Revolution.

Die AlpenPioniere

Bevor Hanf in die Drogenecke verschwand, war er eine Allerweltspflanze, die für ihre vielseitige Verwendung sehr geschätzt wurde. Nach der schrittweisen Einführung von Lebensmittelhanfsorten mit einem THC-Gehalt unter 1% wurde das Verbot für diese Sorten gelockert. Seit einigen Jahren sind sie hierzulande wieder erlaubt anzubauen.

Der Startschuss für ein Schweizer Märchen von zwei Lebensmitteltechnologen, einem Gärtner, einem Snowboardprofi und einer naturverbundenen Köchin, in unserem Land den Hanfanbau neu zu beleben und auf den Teller zurückzubringen.

Nicht nur Hanföl mit so wertvollen Cannabinoiden und besonders guter Fettsäurekombination mit hohen Anteilen von Omega-3-Fettsäuren war das Ziel, auch Pasta und Samen als gesunder Snack wird hergestellt und weitere Produktideen sind geplant. Begonnen hat die Geschichte mit zwölf Bio-Produzenten, heute sind es bereits 30 Bio-Landwirte, die den Hanf für die AplenPioniere anbauen.

Die AlpenPioniere sind ein innovative Gruppe junger Menschen, die sich einem Superfood Thema zugeschrieben haben – Hanf als einer der grössten Nährstofflieferanten wieder salonfähig zu machen.

Produzent-User-KernGruen

AlpenPionier AG

Produzent-Location-KernGruen

7064 Tschiertschen, Schweiz

Produzent-Home-KernGruen

AlpenPionier.ch

Geschichten aus dem Blog

Blogbeiträge folgen demnächst...

Die Produkte von AlpenPionier auf einen Blick

Menü