TwistOut – ökologischer Abflussreiniger

Freier Abfluss ohne Chemie und Plastik

TwistOut macht’s möglich: Ein verstopfter Abfluss kann ganz einfach ohne Chemie und Plastik gereinigt werden. Jutta Jertrum aus Jona SG hat eine ökologische Lösung gefunden, die uns den Alltag leichter macht.

Unsere Produkte

TwistOut packt das Problem bei den Haaren

TwistOut GmbH
Hungerbühlweg 12, 8645 Rapperswil-Jona
twistout.ch

Wir alle kennen das Problem: Wir spülen ungeachtet Haare und Staub den Abfluss runter und irgendwann ist er verstopft, so dass das Wasser kaum mehr abläuft. Oft hilft als Symptombekämpfung nur Chemie oder mühsames «Chnüble», bis das Wasser wieder einigermassen normal abläuft.  Auch der Jutta Jertrum sah sich mit diesem Problem konfrontiert. Und sie hatte eine Idee: Ein langer Holzstab könnte doch so geformt werden wie ein Korkenzieher, dass sich an ihm alle Haare herausziehen liessen! Nach Tüftelarbeit mit einem befreundeten Schreiner kam ein gefräster Buchenstab zum Vorschein, der tatsächlich den ganzen Inhalt eines verstopften Abflusses ans Tageslicht brachte! Erst wollte sie ihre Erfindung nicht an die grosse Glocke hängen, denn «so sexy» ist dieses Thema ja nicht. Doch als ihre Freundin bei einem Hotelbesuch sie bat, die Rezeption zu rufen, um den verstopften Abfluss zu reinigen, war ihr klar: «Dieses Problem betrifft nicht nur mich! Meine Lösung hilft uns allen!» Heute stellt ein deutscher Familienbetrieb die Stäbe aus zertifiziertem und unbehandeltem europäischem Buchenholz her. Eine Behindertenwerkstätte in Süddeutschland verpackt sie plastikfrei. Wir danken Jutta für diese tolle Erfindung, die wir nur allzu gerne in unser Sortiment aufnehmen.

Menü