Nullkommanull

Bouillons ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker

Giuseppe Reveruzzi hat Rinds- und Gemüsebouillons entwickelt, die geschmackvoll, gesund und bio sind. Dahinter steht der Foodsave-Gedanke und die Kreation natürlicher Produkte, die frei von jeglichen Zusätzen sind. Nullkommanull-Bouillons gehören in jede Küche!

Mit Nullkommanull zu 100 % Geschmack

Als Kochlehrling hat Giuseppe die Erfahrung gemacht, dass in der Profiküche bei der Zubereitung der Speisen viel Wert auf frische Zutaten gelegt wird. Wenn es aber ums Würzen der Speisen ging, wurden oftmals Mittel eingesetzt, die nicht mehr viel Natürliches oder Frisches an sich hatten: z. B. Bouillons mit Zusatz- und Aromastoffen, dazu noch verfeinert mit Palmöl. Giuseppe sah darin einen grossen Widerspruch und wollte Bouillons kreieren, die komplett ohne Zusatzstoffe und Palmöl auskommen. Und zwar für die Privatküche und die Gastronomie. Dass sich so auch Gemüse und Fleisch verwerten lässt, das sonst nicht zuvorderst im Gestell zu finden ist –  weil es krumm ist oder nicht zu den Edelstücken gehört – macht die Bouillonproduktion umso sinnvoller.

Das Experimentieren für die perfekte Rezeptur hat in der eigenen Küche begonnen. Als die Kreationen bei Verwandten und Freunden auf Anklang stiessen und die ganze Wohnung konstant nach Bouillon roch, war es Zeit für die Auslagerung der Produktion in eine Mietküche. Die ersten Wiederverkäufer im Detailhandel stiegen ein und 2020 hat sich Guiseppe von seinem alten Job verabschiedet und ist jetzt 100 % Nullkommanull.

Giuseppe hat grosse Freude daran, schmackhafte Alternativen für die herkömmlichen Bouillons zu produzieren und möchte auch weitere Produkte zu entwickeln. Seine Nullkommanull-Philosophie deckt sich zu 100 % mit der KernGrün-Einstellung: Natürlich, nachhaltig, fair.

Produzent-User-KernGruen

Nullkommanull GmbH

Produzent-Location-KernGruen

8330 Pfäffikon ZH, Schweiz

Produzent-Home-KernGruen

nullkommanull.ch

Geschichten aus dem Blog

Die Produkte von Nullkommanull

Menü