Oppliger Tea Selection – Bio-Grüntee

Peter Oppliger ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Teekultur. Mit seinem Wissen und besten Kontakten nach Japan und Sikkim, Indien, ist eine exklusive Teeauswahl entstanden. Die Peter Oppliger Tees sind vollkommen biologisch und ohne jegliche Zugabe von Aromen.
Land: Schweiz

Produkte von Oppliger Tea Selection

Werde Teil der KernGrün-Familie!

Profitiere von Angeboten und Tipps und Tricks! Melde dich jetzt für unseren Newsletter an,
um nichts mehr zu verpassen und werde Teil unserer KernGrün-Familie!

Peter Oppliger sitzend

Peter Oppliger – der Teephilosoph

Kühne. Trinkkultur
6045 Meggen, Schweiz
peter-oppliger.ch

Der gelernte Drogist Peter Oppliger führte lange Zeit die Bahnhof-Drogerie-Apotheke in Luzern. Daneben bildete er sich in Naturheilkunde, Homöopathie und Pflanzenheilkunde weiter und wurde Ernährungsspezialist. Mit 24 Jahren fuhr er mit einem alten Chevrolet nach Indien und stiess dort auf etwas, was ihn sein Leben lang begleiten sollte: die Teepflanze Camellia sinensis. Während er in Indien nur mit schwarzem Tee bekannt gemacht wurde, lernte er in Japan den Grünen Tee kennen. Dieser blieb bis heute seine grosse Leidenschaft. Als Spezialist der Phytotherapie erkannte er die Heilkräfte der Teepflanze. Oppliger verfasste Bücher und Publikationen und je mehr er sich mit Tee beschäftigte, desto grösser wurde sein Expertenwissen. 2010 wurde er als einziger Europäer von der japanischen Regierung zum Welt-Tee-Symposium eingeladen.

2006 zog sich Oppliger von der Bahnhof-Apotheke in Luzern zurück. Dank erfolgreichen Tee-Anbau-Versuchen auf den Brissago-Inseln und der Unterstützung des Kantons Tessin konnte Oppliger auf dem Monte Verità oberhalb Asconas die erste offizielle Grüntee-Plantage in Europa aufbauen.

Zusammen mit Kühne.Trinkkultur wurde nun eine Teelinie – die Oppliger Tea Selection – kreiert, die eine exklusive Auswahl an Tees aus den indischen Plantagen Temi im biologischen Staat Sikkim und der japanischen Insel Kyushu bietet. KernGrün ist exklusiver Vertriebspartner des Peter Oppliger Tee für Privatkunden in der Schweiz.

Mehr zur Oppliger Grüntee liest Du im Tee-Booklet (PDF).

Weitere Produzenten

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner