FoodTalk zu den Agrarinitiativen

Jeder Einkauf ist eine StimmE

Am 17. Mai ist der 4. FoodTalk über die digitale Bühne gegangen. Thema waren die beiden Agrarinitiativen. Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, die dabei waren an diesem fundierten Austausch! Ein grosses Dankeschön gilt auch den Expertinnen und Experten, die dabei waren und Jeannette Behringer, die den Anlass moderiert hat.

Im Hinblick auf die Abstimmungen am 13. Juni 2021 liefern wir dir hier die Zusammenfassung des Talks.

Hier geht’s zur Zusammenfassung

Auch wir Konsumentinnen und Konsumenten sind in der Pflicht

Übrigens – und es ist uns wichtig, dies immer und immer wieder zu sagen: Nicht nur die Stimmen an der Urne zählen; mit jedem Einkauf gibst du auch eine Stimme ab! Jedes Mal, wenn du dich für ein Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft entscheidest, unterstützt du den pestizidfreien Anbau. Es liegt nicht nur in der Verantwortung der Bäuerinnen und Bauern, umweltfreundlich zu produzieren. Auch wir als Konsumentinnen und Konsumenten jeden Tag eine Landwirtschaft fördern, die in Einklang mit der Natur produziert.

KernGrün unterstützt eine umweltfreundliche Landwirtschaft

Bei KernGrün findest du ausschliesslich Produkte, die aus pestizid- und kunstdüngerfreier Landwirtschaft stammen. Das Fleisch, das wir verkaufen, stammt von Jungrindern, die hofeigenes Gras fressen. Und der Kreislaufgedanke und der biologische Anbau gilt natürlich nicht nur für Lebensmittel, sondern auch für andere Rohstoffe wie z. B. Baumwolle. Unsere Bettwäsche von Storyfabrics ist aus zertifiziert biologischer Baumwolle gefertigt. Und die Merinoschafe, welche die Wolle für die Outdoorbekleidung von ROTAUF liefern, leben selbstverständlich ebenfalls in kontrollierter biologischer Tierhaltung.

Hast du Anregungen für den nächsten FoodTalk? Brennen dir Fragen unter den Nägeln, die du gerne Expertinnen und Experten stellen würdest? Dann melde dich bei uns! Wir planen bereits die FoodTalks für den Rest des Jahres und passen die Themen gerne den Wünschen unserer Community an.

Schreib deine Wünsche unten in die Kommentarfunktion, melde dich per E-mail oder schick uns eine Nachricht auf Instagram oder Facebook.

 

Was meinst Du dazu? Schreibe einen Kommentar!

Passende Produkte

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Weitere Blogbeiträge

Menü