fbpx

Allgemein

Warum soll ich bei KernGrün bestellen?
Wird das Sortiment noch grösser?
Wie suchen wir unsere Produzenten und Produkte aus? Nach welchen Grundsätzen gehen wir vor?
Was für eine Produktesicherheit kann KernGrün präsentieren?
Welche Werte stehen bei unseren Handlungen und Workshops im Vordergrund?
Ich wünsche mir einen Workshop zum einem speziellen Thema (z. B. Sensorik, Ernährung, Kochkurs, Bauernhofbesuch etc.). Werden Workshops auch auf Anfrage durchgeführt?
Warum soll ich bei KernGrün bestellen?

Bei KernGrün findest Du ausschliesslich Produkte, die qualitativ hochwertig sind und ökologisch und fair produziert wurden. All unsere Lebensmittel und Kosmetikprodukte sind mindestens Bio-zertifiziert. Wir kennen unsere Produzenten persönlich und haben nur ausgewählte Produkte in unserem Shop. Wenn Du bei KernGrün einkaufst, kannst Du Dir sicher sein, dass Du ein gutes und gesundes Produkt kaufst.

Wird das Sortiment noch grösser?

Wir arbeiten täglich daran, neue kerngrüne Produzent*innen zu suchen, um unseren Marktplatz zu erweitern. Abonniere unseren Newsletter, damit wir Dich über neue Angebote informieren können!

Unser Sortiment wird pro Produktekategorie allerdings auch bewusst nicht zu gross gemacht. Wir möchten, dass Du Dich nicht durch einen Produktedschungel kämpfen musst, sondern ein kleines aber feines Angebot vorfindest. Mit ausgewählten, qualitativ hochwertigen Produkten.

Wie suchen wir unsere Produzenten und Produkte aus? Nach welchen Grundsätzen gehen wir vor?

Wir sind stets darum bemüht, die besten Produzenten und Produzentinnen der Schweiz und des näheren Auslands zu finden. Viele kennen wir aus unserem persönlichen Netzwerk, weitere lernen wir an Märkten oder durch Nachforschungen kennen und bauen zu ihnen eine Beziehung auf. Wir kennen unsere Produzenten und ihre Geschichten persönlich und teilen diese Geschichten auch mit unseren KundInnen. Transparenz und Nachvollziehbarkeit ist uns wichtig!

Was für eine Produktesicherheit kann KernGrün präsentieren?

Alle unsere Lebensmittel müssen mindestens mit einem privaten Label ausgezeichnet sein, wie z. B. Bio Suisse, Demeter, Bioland, Bio Austria, Eco Vins oder ähnliche. Bei Kosmetika- und anderen Nonfoodprodukten, muss mindestens ein ISO Nachhaltigkeitszertifikat vorliegen. Dank unseren eigenen Ausbildungen, steter Weiterbildung und persönlichem Kontakt zu Forschung, Produktion und Organisationen, haben wir ein fundiertes Wissen was ökologisch und sozial nachhaltige Produktion anbelangt.

Wir verkaufen auf unserem Marktplatz nur Produkte von Produzenten, deren Werte wir teilen und deren Produkte wir auch selbst verwenden.

Welche Werte stehen bei unseren Handlungen und Workshops im Vordergrund?

Zusammen leben wir die Werte Familie, ethisches Verhalten und Gemeinschaftssinn. KernGrün ist ein Zuhause für ökologische Entwicklung, für ein Business mit Herz, für ein ehrliches Miteinander und ein verantwortliches Füreinander.

Ich wünsche mir einen Workshop zum einem speziellen Thema (z. B. Sensorik, Ernährung, Kochkurs, Bauernhofbesuch etc.). Werden Workshops auch auf Anfrage durchgeführt?

Melde Dich bei uns und erzähl uns von deiner Idee! Gerne organisieren und führen wir individuelle Workshops auch für Gruppen oder Firmen durch. Hast Du einen besonderen Wunsch, was den Ort, die Dauer oder den Stil des Workshops betrifft? Wir gehen darauf ein!

Bestellungen

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Werden Artikel im Warenkorb gespeichert?
Kann ich auch per Telefon oder E-Mail eine Bestellung aufgeben?
Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Werden Artikel im Warenkorb gespeichert?

Ja, ausgewählte Artikel werden im Warenkorb gespeichert und können dort auch wieder entfernt werden.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail eine Bestellung aufgeben?

Gerne kannst Du auch via Telefon (+41 44 577 57 70) oder E-Mail (hallo@kerngruen.ch) eine Bestellung aufgeben.

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Du kannst per Vorauszahlung (Rechnung oder Kreditkarte) bezahlen.

Lieferung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Liefert ihr ins Ausland?
Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen CHF 9 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von CHF 100 ist der Versand kostenlos.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferzeit ist bei den Produkten angegeben. In vereinzelten Fällen, kann es zu Verzögerungen kommen. Nach 30 Tagen Verzögerung kannst Du vom Verkauf zurücktreten.

Bitte überprüfe die Lieferung und melde Dich innerhalb von 3 Tagen bei info@kerngruen.com, falls die Ware unvollständig oder defekt geliefert wurde. Bitte senden Sie ein Foto mit.

Liefert ihr ins Ausland?

KernGrün.ch liefert nur in die Schweiz.

Rückgaberecht & Umtausch

Kann ich meine Ware zurückgeben, wenn sie mir nicht gefällt?
Wer übernimmt die Kosten für eine Retournierung?
Können Waren umgetauscht werden?
Kann ich meine Ware zurückgeben, wenn sie mir nicht gefällt?

Es gilt ein Rücktrittsrecht von 14 Tage nach Erhalt der Ware. Das heisst, die Ware darf innerhalb von 14 Tagen nach dem Eintreffen des Pakets bei Dir unbeschädigt und ungenutzt retourniert werden. Du erhältst nach dem Eintreffen und einer Kontrolle der Ware den bezahlten Betrag zurück.

Wer übernimmt die Kosten für eine Retournierung?

Die Retournierungskosten müssen vom Kunden übernommen werden.

Können Waren umgetauscht werden?

Ein Umtausch ist innert 14 Tagen nach erhalt der Ware möglich, sofern die Ware neuwertig und unbenutzt ist. Die Retournierungs- und Versandkosten fallen zulasten des Kunden an.

KernGrün Konto

Wo erstelle ich mein eigenes KernGrün-Konto?
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Wo erstelle ich mein eigenes KernGrün-Konto?

Um ein neues Konto auf KernGrün.ch zu eröffnen, benötigst Du nur eine gültige E-Mail Adresse, mit welcher Du dich unter kerngruen.ch/mein-konto/ registrieren kannst.

Anschliessend senden wir Dir eine E-Mail, in welcher Du mit einem Klick auf den Verifizierungs-Link dein Konto bestätigen musst.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Solltest Du dein Passwort vergessen haben, so kannst Du es ganz einfach mit der Eingabe deiner E-Mail Adresse unter “kerngruen.ch/mein-konto/lost-password/” zurücksetzen.

Gerne helfen wir Dir auch telefonisch +41 44 577 57 70 oder via Mail unter hello@kerngruen.ch weiter!

Menü